Eigenheim Hausbau

Ein Bungalow ist nur etwas für alte Leute? Bungalows sind nicht familientauglich? Das war einmal! Nachdem er bereits in 1960-er Jahren eine beliebte Eigenheimvariante war, ist der Bungalow heute wieder im Kommen.

Doch woran liegt das?
Immer mehr Menschen, die sich ein Eigenheim wünschen, wird klar, warum ihre Eltern und Großeltern ihr klassisch auf mehreren Etagen gebautes Einfamilienhaus irgendwann nicht oder nur mit größeren und teuren Anpassungsumbauten bewohnen konnten: Das Treppensteigen, das einem 30-Jährigen keine Probleme bereitet, wird mit jedem Lebensjahrzehnt immer beschwerlicher. Im höheren Alter können Treppen und sogar schon kleinere Stufen eine unüberwindbare Barriere darstellen. Was dann? Manche versuchen es mit kostspieleigen Ein- oder Umbauten: Ein Treppenlift bringt hier Erleichterung, für ihn müssen jedoch bei geraden Treppen mindestens 20.000,-- Euro eingeplant werden. Eine hohe Ausgabe, die nicht nötig gewesen wäre, wenn von vornherein ein Bungalow gebaut worden wäre. Gerade vor dem Hintergrund, dass fast jeder private Bauherr den Wunsch hat, nur ein Mal im Leben ein Eigenheim zu bauen, drängt sich ein Bungalow geradezu auf. Dahinter verschwindet auch das Argument, das gern gegen Bungalows vorgebracht wird:  Da sie auf einer Ebene errichtet werden, wird für dieselbe Wohnfläche mehr Baugrund benötigt. Stimmt! Aber was nützt einem Bungalow-Besitzer diese Erkenntnis, wenn er im Alter oder bei einer schweren Erkrankung sein Zuhause möglicherweise verlassen muss?

 

Der Bungalow, das optimale Eigenheim für Familien mit Kindern

Das Wohnen im Bungalow ist jedoch auch für Familien mit Kindern sehr praktisch und angenehm: Die Wege zwischen den Eltern und Kindern sind kurz und direkt, und auch sehr junge Kinder können sich ohne Sturzgefahr im ganzen Haus bewegen. Weinende Kleinkinder, die sich nachts in ihrem dunklen Zimmer fürchten, sind in Bungalows eine Rarität.

 

 

Warum Sie Ihren Bungalow mit uns bauen sollten?

Uns ist wichtig, dass unsere Kunden ein Leben lang Freude an einem mit uns gebauten Eigenheim haben. Darum bieten wir auch unsere Bungalows in Massivbauweise an. Stein auf Stein gebaute Bungalows überzeugen durch eine hohe Stabilität und Langlebigkeit, eine große Flexibilität und die Verwendung von nachhaltigen und recycelbaren Materialien. Auch hinsichtlich des Lärmschutzes sowohl gegen Außengeräusche (z. B. Verkehrslärm) als auch Wohngeräusche im Haus sind massiv gebaute Bungalows erste Wahl. Weitere Informationen über unsere Bungalows und Unternehmensleitbild finden Sie auf www.bungalow-neubau.de.

 

Wir bieten unseren Kunden das, was eine gute Hausbaufirma ausmachen sollte:

Kompetenz, Zuverlässigkeit, erstklassige Eigenheime und transparente und verlässliche Preise. Kunden, die sich für einen Bungalow interessieren, bieten wir die gesamte Bandbreite dieses Haustyps. Egal, ob Sie künftig zu zweit oder als Kleinfamilie in einem raumsparenden Walmdach-Bungalow oder als Familie in einem großzügig geschnittenen Bungalow mit einem ausgebauten Dachgeschoss wohnen möchten: Wir beraten Sie, planen das Bauprojekt, kalkulieren die Kosten und erstellen Ihnen einen Bungalow in Top-Qualität.

© 2017 eigenheim-hausbau.de